2. Bundesliga

Hannover holt "Spielentscheider" Ducksch

Stürmer unterschreibt Dreijahresvertrag

Hannover holt "Spielentscheider" Ducksch

Marvin Ducksch

"Genau so einen Typen haben wir gesucht": Marvin Ducksch wechselt zu Hannover 96. imago images

"Mit Marvin bekommen wir einen Stürmer mit viel individueller Klasse, der Spiele entscheiden kann. Genau so einen Typen haben wir gesucht", freute sich Hannovers Trainer Mirko Slomka über den Neuzugang. "Für eine erfolgreiche Saison brauchen wir Siege und Tore, und jetzt haben wir einen weiteren besonderen Spieler, der uns helfen wird, sie zu erzielen."

Ducksch wies seine Torjägerqualitäten in den höchsten drei Spielklassen in Deutschland nach: Zwei Treffer in 31 Bundesliga-, 19 Tore in 43 Zweitliga- und 19 Tore in der 3. Liga hat der 25-Jährige in seiner Vita stehen. In der abgelaufenen Saison ging er für Düsseldorf in der Bundesliga auf Torejagd. Dabei gelangen ihm in 16 Spielen ein Tor und ein Assist bei einem kicker-Notenschnitt von 4,17.

Nun griff 96 zu und lotste den 1,88-Meter-Mann von der Fortuna nach Niedersachsen. "Marvin Ducksch gehört exakt zu den Spielern, die das von uns definierte Profil erfüllen", so Geschäftsführer Martin Kind.

cru

Zieler, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga