3. Liga

Münster: Grodowski muss mehrere Wochen pausieren

Nach Verletzung im Test gegen BVB II

Münster: Grodowski muss mehrere Wochen pausieren

Auf der Trage vom Feld: Joel Grodowski.

Auf der Trage vom Feld: Joel Grodowski. imago images

Erst vor gut zwei Wochen startete Münster in die Vorbereitung für die kommende Saison, hat aber nun schon schlechte Nachrichten zu vermelden. Am Mittwoch gab es für die Preußen nicht nur die erste Testspielniederlage, der Drittligist musste ab der 25. Minute gegen den BVB II auch ohne Joel Grodowski auskommen. Er wird in den nächsten Wochen fehlen.

Was war geschehen? Grodowski wurde in der Mitte der ersten Hälfte des Freundschaftsspiels von einem BVB-Verteidiger gefoult und fiel unglücklich auf die Schulter. Der 21-jährige Neuzugang musste anschließend vom Feld getragen werden. Die Diagnose folgte einen Tag später: Schultereckgelenksverletzung.

Grodowski wird somit laut Angaben der Adlerträger "voraussichtlich fünf bis sechs Wochen ausfallen". Er verpasst also den Start der Drittliga-Saison am 19. bis 22. Juli und kehrt womöglich erst am fünften Spieltag wieder zurück in den Münsteraner Kader.

kon

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga