3. Liga

Pechvogel Hansen verlängert in Würzburg

Verteidiger hatte mit Verletzungen zu kämpfen

Pechvogel Hansen verlängert in Würzburg

Trotz Verletzungshistorie: Hendrik Hansen erhält neuen Vertrag in Würzburg.

Trotz Verletzungshistorie: Hendrik Hansen erhält neuen Vertrag in Würzburg. imago images

"Wir kennen 'Hennes' Qualitäten in der Defensive sowie im Spielaufbau und wissen, zu welchen Leistungen er imstande ist", sagte Trainer Michael Schiele: "Umso mehr freut es uns, dass wir ihn weiter in unseren Reihen haben. Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Jeder weiß, was er am anderen hat."

Seit 2017 steht Hansen im Drittliga-Kader der Kickers, kommt dabei aber lediglich auf 18 Einsätze (ein Tor). "'Henne' hat einen tollen Charakter und ist ein starker Fußballer, der in seinen ersten beiden Spielzeiten leider aufgrund von zwei langwierigen Verletzungen zurückgeworfen wurde", erklärte Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

Ausgebildet wurde der 24-jährige Defensivmann beim VfL Wolfsburg. Dort lief er vorrangig für die zweite Mannschaft auf (65 Einsätze), durfte in der Saison 2016/17 aber auch im Bundesliga-Team der Wölfe debütieren. Nun will er auf möglichst viele Einsätze kommen: "Ich will unbedingt verletzungsfrei bleiben und Gas geben, um dem Team weiterhelfen zu können. Natürlich freue ich mich sowohl auf die bekannten Gesichter, als auch auf die Neuzugänge und bin heiß auf die kommenden Tage, Wochen und Monate." In Würzburg unterschreibt er für ein Jahr bis 2020. Sein Kontrakt enthält außerdem die Option auf eine weitere Spielzeit.

Quartett verlässt den Verein

Außerdem verabschiedete der Verein am Donnerstag offiziell ein Quartett: Florian Kohls, Enis Bytyqi, Enes Küc und der ausgeliehene Phil Ofosu-Ayeh werden die Unterfranken verlassen. Damit sei die Zukunft von allen Spielern mit auslaufendem Vertrag geklärt, teilte der FWK mit.

kon