S04 präsentiert neu besetzte sportliche Leitung

Riether bleibt auf Schalke - Vorstellungs-PK am Donnerstag

Sascha Riether und David Wagner

Arbeiten künftig zusammen: Sascha Riether und David Wagner. imago images

Wie der Bundesliga-14. am Mittwochnachmittag mitteilte, findet am morgigen Donnerstag um 12 Uhr eine Pressekonferenz statt, auf der die neue sportliche Führung sich erstmals vorstellt.

Dazu zählen Sportvorstand Jochen Schneider, der bereits im Februar als Nachfolger des zurückgetretenen Christian Heidel gekommen war, Trainer David Wagner (zuletzt Huddersfield Town), der Technische Direktor Michael Reschke - und Sascha Riether.

Der 36-Jährige, der seine Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet hatte, ist fortan als "Koordinator der Lizenzspielerabteilung" tätig.

Vier Tage nach der Pressekonferenz, also am 1. Juli, starten die Schalker Profis in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Ein Neuzugang wird dann wohl noch nicht dabei sein. Der bisher einzige Neue, Rechtsverteidiger Kenny, macht nach dem Aus mit England bei der U-21-EM erst mal Urlaub.

mkr

19

Das Ranking der Dauerkarten-Preise - mit neuem Spitzenreiter