3. Liga

"Herzensangelegenheit": Eulberg wird Co-Trainer beim BTSV

Neuer Assistent kommt aus Cottbus

"Herzensangelegenheit": Eulberg wird Co-Trainer beim BTSV

Bereits im neuen Dress: Frank Eulberg.

Bereits im neuen Dress: Frank Eulberg. imago images

"Es war von Beginn an mein Wunsch, einen weiteren Co-Trainer an meiner Seite zu haben", erklärte Trainer Flüthmann: "Frank verfügt über eine hohe fußballerische Kompetenz, einen sehr großen Erfahrungsschatz, kennt die 3. Liga und hat ein sehr gutes Netzwerk. Er bringt zusätzliche Qualität in unser Team, von der die ganze Mannschaft profitieren wird. Wir haben gleich beim ersten Telefonat gemerkt, dass wir eine sehr ähnliche Philosophie und Linie verfolgen, auf sowie neben dem Platz. Wir wollen uns bestmöglich aufstellen, um größtmöglichen Erfolg zu haben. Dafür ist Frank ist ein wichtiger Baustein. Er ist ein großer Gewinn für uns und ich freue mich sehr, dass wir ihn zu uns holen konnten."

Eulberg trainierte bislang unter anderem Carl Zeiss Jena und interimsweise auch Arminia Bielefeld als Cheftrainer. Zudem bringt der 56-Jährige Erfahrung im Scouting-Bereich bei Greuther Fürth und Holstein Kiel mit. Seit 2016 bekleidete er das Amt des Co-Trainers bei Energie Cottbus, nun verschlägt es den gebürtigen Salzgitteraner zurück in seine Heimat. Bei den Niedersachsen erhält er einen bis 2020 datierten Vertrag.

Eulberg freute sich riesig über das Angebot des BTSV: "Vor 19 Jahren hat meine Laufbahn als Trainer begonnen, jetzt komme ich als gestandener Coach zurück nach Hause. Es ist etwas ganz Besonderes für mich, bei der Eintracht zu arbeiten. Bei dem Klub, bei dem ich als Kind und Jugendlicher mehrere hundert Spiele live im Stadion erleben durfte. Für diesen Verein tätig zu sein, ist eine absolute Herzensangelegenheit. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen von Christian Flüthmann, Peter Vollmann und Tobias Rau und freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben."

kon

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga