Norwich lässt Verteidiger ziehen

"Er bringt alles mit" - Hannover verpflichtet Franke

Marcel Franke

"Spannende und ambitionierte Ideen": Marcel Franke ist heiß auf die neue Aufgabe in Hannover. imago images

"Wir haben nach einem modernen Verteidigertyp gesucht und ihn mit Marcel gefunden. Er bringt alles mit, was man heute in Bezug auf Spielverständnis und Zweikampfverhalten auf Top-Level braucht - und er ist auch menschlich einer, der hervorragend zu uns passt", freut sich 96-Trainer Mirko Slomka. Franke, der zuletzt von Norwich an Darmstadt ausgeliehen war, unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2022.

"Hannover 96 ist ein etablierter Klub mit viel Tradition, der sich gerade ein Stück weit neu erfindet. Dahinter stecken sehr spannende und ambitionierte Ideen. Die Verantwortlichen haben mich vom ersten Gespräch an damit überzeugt", begründet Franke seinen Wechsel.

Bei den Lilien stand er in der letzten Saison 25-mal in der Liga auf dem Platz (kicker-Notenschnitt: 3,42). Insgesamt bringt er die Erfahrung von 96 Zweitliga-Spielen mit nach Hannover.

tru

19

Zieler, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga