Vertrag über zwei Jahre

Alles klar: Hansi Flick zurück zum FC Bayern

Hansi Flick

Arbeitet künftig als Co-Trainer von Niko Kovac in München: Hansi Flick. imago images

Flick erhält beim FC Bayern einen Vertrag über zwei Jahre.

Die Münchner haben sich damit nach dem Ausscheiden Peter Hermanns einen absoluten Experten gesichert. "Hansi hat enorme Qualitäten, sowohl fußballfachlich wie gerade auch im menschlichen Bereich", sagte Joachim Löw kürzlich zum kicker.

Vereinsdaten Bayern München

Gründungsdatum27.02.1900

Mitglieder291.000

VereinsfarbenRot-Weiß

Anschrift Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10 Telefax: (0 89) 64 41 65 E-Mail: service@fcb.de

Internetwww.fcbayern.de

Vereinsinfo

Der Bundestrainer hatte Flick von 2006 bis zum WM-Triumph 2014 als Co-Trainer und ersten Partner an seiner Seite. Flick habe diesen Part "immer total loyal", aber auch kritisch ausgefüllt, so Löw: "Er hatte eine gute Art und war bei Spielern und Trainern immer höchst akzeptiert."

Von 1985 bis 1990 spielte Flick als Profi im defensiven Mittelfeld des FC Bayern, unter anderem 104-mal in der Bundesliga (5 Tore).

Karlheinz Wild

kicker.tv Hintergrund

"Sehr smarter Move" - Bierhoff gratuliert Bayern zur Flick-Verpflichtung

alle Videos in der Übersicht

12

Zeitenwende: Gnabry und Coman statt "Robbery"