Frauen

Voss-Tecklenburg: "Wir sind total happy"

Stimmen zum WM-Achtelfinale gegen Nigeria (3:0)

Voss-Tecklenburg: "Wir sind total happy"

Eifrig an der Seitenlinie unterwegs - und am Ende nach dem 3:0 glücklich: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Eifrig an der Seitenlinie unterwegs - und am Ende nach dem 3:0 glücklich: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. imago images

Martina Voss-Tecklenburg (Bundestrainerin) im "ZDF" nach dem 3:0-Erfolg im Achtelfinale gegen Nigeria dank der Torschützinnen Alexandra Popp, Sara Däbritz und Lea Schüller: "Es ist schön, dass wir unser Ziel erreicht haben. Wir sind total happy. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir uns immer wieder gegen Widerstände durchsetzen."

Alexandra Popp (Kapitänin) im "ZDF": "Wir haben wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Ich bin glücklich. Wir waren souverän. So will ich meine Mannschaft sehen."

Martina Voss-Tecklenburg (Bundestrainerin) über ihre Stürmerin Alexandra Popp, die ihr 100. Länderspiel absolviert hat, im "ZDF": "Ich freue mich sehr für Poppi, für die es ein besonderes Spiel war. Sie hat perfekt für die Mannschaft gearbeitet."

Almuth Schult (Torhüterin) im "ZDF": "Das Wichtigste ist, dass wir in der nächsten Runde sind. Wir freuen uns unheimlich. Wir wollen das Finale spielen. Das ist unser Ziel."

mag

Bilder zur Partie Deutschland - Nigeria