3. Liga

Aspach leiht Keeper Frommann aus und holt zwei weitere Spieler

Schlussmann kommt für eine Saison aus Freiburg

Aspach leiht Keeper Frommann aus und holt zwei weitere Spieler

Von Freiburg nach Großaspach: Constantin Frommann.

Von Freiburg nach Großaspach: Constantin Frommann. imago images

"Nach dem Abgang von Kevin Broll nach Dresden mussten wir auf der Torhüterposition aktiv werden. Constantin hat beim SC Freiburg eine hervorragende Ausbildung genossen, ist ein sehr talentierter Keeper und hat trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung gesammelt. Mit ihm und Max Reule werden wir auf der Torhüter-Position sehr gut besetzt sein", wird Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas auf der Website des Drittligisten zitiert.

Frommann seht seit 2010 beim SC Freiburg unter Vertrag. In der vergangenen Saison lief er 14-mal für die zweite Mannschaft der Breisgauer in der Regionalliga Südwest auf. Zudem stand der 21-Jährige sechsmal im Kader der Bundesligamannschaft, zu einem Einsatz im deutschen Oberhaus kam es noch nicht. Für die DFB-Nachwuchsteams spielte der Torwart bereits 24-mal.

"Für meine weitere Entwicklung ist es wichtig, dass ich Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammle. Die SG ist gerade für junge, ambitionierte Spieler eine Top-Adresse. Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und möchte nun meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen", so Frommann.

Auch Ünlücifci und Behounek kommen

Am Freitagnachmittag ging es dann mit den Kaderplanungen bei der SGS gleich nahtlos weiter. Vom FC Würzburger Kickers sowie dem Hamburger SV II kommen Onur Ünlücifci und Jonas Behounek, die beide Verträge mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2021 unterzeichneten und schon im Test gegen Kornwestheim zum Einsatz kamen.

Der 22-jährige Ünlücifci (5 Joker-Einsätze in der 3. Liga) wurde in der Jugend bei Eintracht und FSV Frankfurt ausgebildet und ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. "Onur wird uns im Mittelfeld noch mehr Flexibilität ermöglichen, da er sehr vielseitig einsetzbar und besonders im technischen Bereich sehr versiert ist", sagte Koukoutrigas.

Behounek ist 21 Jahre alt, gelernter Rechtsverteidiger und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 25 Spiele für den Hamburger SV II in der Regionalliga Nord, in denen er vier Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete. Er sei "sehr offensiv ausgerichtet und schaltet sich immer wieder mit ins Angriffsspiel ein", so Koukoutrigas weiter.

mst/aho

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga