kicker

Podolski fällt nach Ohren-OP wochenlang aus

Zukunft nach Januar noch unklar

Podolski fällt nach Ohren-OP wochenlang aus

Muss noch einige Wochen pausieren: Lukas Podolski.

Muss noch einige Wochen pausieren: Lukas Podolski. imago images

"Mir geht es inzwischen etwas besser, allerdings muss ich mich noch vier, fünf Wochen schonen. Ich habe noch Fäden und einen Tampon im Ohr", sagte der 34-Jährige der "Bild". Der frühere Nationalspieler war zuletzt in einer Kölner Klinik am rechten Ohr operiert worden. Podolski zufolge war sein Trommelfell kaputt, zudem ein Knochen geschädigt. Zuvor hatte er bereits eine Woche in einem Krankenhaus in Japan zugebracht.

Aktuell steht Podolski noch bei Vissel Kobe unter Vertrag. Wann er zu seinem Klub zurückkehrt und ob er über das Vertragsende im kommenden Januar hinaus in Japan bleiben will, ist noch unklar. "Ich lasse mir alle Richtungen offen und habe ja ein bisschen Zeit, mir meine Zukunft zu überlegen", sagte der ehemalige Kölner.

Nach 15 Spieltagen liegt Kobe auf dem elften Rang. In seinen acht Saisoneinsätzen gelangen Podolski zwei Tore. Der Angreifer hatte bereits vor seiner Ohrenverletzung mehrere Spiele wegen einer Oberschenkelverletzung und später wegen einer Viruserkrankung verpasst.

las/dpa