Sechs Mannschaften im engeren Kreis

FIFA 20: Sind das die Demo-Teams?

FIFA 20: Welche Teams kommen in die Demo? Erste Kandidaten sind gesichtet.

FIFA 20: Welche Teams kommen in die Demo? Erste Kandidaten sind gesichtet. EA/kicker eSport

Auf der EA Play in L.A. konnten sich einige Besucher bereits das neue Gameplay von FIFA 20 ansehen. Neben dem neuen VOLTA-Modus war auch der normale Anstoß-Modus spielbar. Die ersten Teams konnte man so ebenfalls betrachten, woraus sich nun erste Schlüsse ziehen lassen, welche Mannschaften in der Demo zu sehen sein werden: FC Liverpool - Nachdem die Reds in der FIFA 19 Demo fehlten, könnte der Champions League Sieger schon alleine aufgrund der UEFA-Lizenz Teil der Demo werden.

FC Liverpool - Nachdem die Reds in der FIFA 19 Demo fehlten, könnte der Champions-League-Sieger schon alleine aufgrund der UEFA-Lizenz Teil der Demo werden.

PSG - Mit PSG hatte EA im letzten Jahr einen Kooperations-Deal. Neymar war eines der Werbegesichter von FIFA 19. Für FIFA 20 war das Team in L.A. zumindest im Anstoßmodus verfügbar, ebenso wie Liverpool.

FC Chelsea - "The Blues" waren Teil der VOLTA-Probeversion auf der EA Play. Das und die Tatsache, dass Chelsea die UEFA Europa League gewonnen hat, könnte sie zum Demo-Kandidaten machen.

SSC Neapel - Ebenso wie Chelsea war Neapel ein Team der VOLTA-Preview-Version. Und da man auch in diesem Jahr mindestens eine italienische Mannschaft haben wird, stehen die Zeichen hier ganz gut.

Borussia Dortmund - EA und der BVB hatten in FIFA 19 eine Kooperation und werden diese vermutlich auch in FIFA 20 haben. In L.A. war die Borussia zumindest im Anstoß-Modus und in FIFA 19 waren die Dortmunder ebenfalls Bestandteil der Demo.

Real Madrid - In einem kurzen Trailer feierte EA die Neuzugänge von Real und das Stadion. Die Königlichen gehören eigentlich fast in jedem Jahr zum Trial-Team, weshalb man auch diesmal davon ausgehen kann. Das sind erstmal nur sechs. Ob EA SPORTS wie im letzten Jahr, wieder zehn Mannschaften für die Demo auf den Rasen schickt, ist noch nicht bekannt.

Nicole Lange

Neue Spielmodi mit UEFA-Inhalten?

FIFA 20 wieder mit Champions League und Co.

alle Videos in der Übersicht