Auch Zoccola stößt zum Nürnberger Trainer-Team

Gerber wird Co-Trainer beim Club

Fabian Gerber

Neu beim FCN: Co-Trainer Fabian Gerber. imago images

Seinen bisherigen Co-Trainer bei Atromitos Athen, Eric Orie, bringt der Österreicher Canadi nach Nürnberg mit. Mit Fabian Gerber bekommt er noch einen zweiten Assistenten an seine Seite gestellt. Der ehemalige Bundesliga-Profi des SC Freiburg und von Mainz 05 (93 BL-Spiele, 111 2BL-Einsätze) war bis 2013 beim FC Ingolstadt aktiv, wo er in der vergangenen Saison als Individualtrainer angestellt war.

Maurizio Zoccola hingegen wird neuer Analyst beim FCN. Der 49-jährige Österreicher war bis zuletzt Chefscout bei Rapid Wien, wo er schon mit Canadi zusammengearbeitet hat.

Seit Montag befindet sich der Club in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Öffentlicher Trainingsauftakt ist am Donnerstag um 10 Uhr. Bereits am Montag fand unter anderem der obligatorische Laktattest statt. Am Samstag steigt dann das erste Testspiel der Vorbereitung - um 18 Uhr geht es beim oberfränkischen Landesligisten 1. FC Lichtenfels um erste Spielpraxis.

aho