Der Ex-Ingolstädter unterschreibt für vier Jahre beim HSV

Kittel bereits in Hamburg - Medizincheck steht aus

Neues Gesicht beim Hamburger SV: Sonny Kittel.

Neues Gesicht beim Hamburger SV: Sonny Kittel. imago images

Der 26-jährige Mittelfeldspieler, mit zehn Toren und sechs Assists eine Positiv-Erscheinung der abgelaufenen Spielzeit, ist durch den Abstieg der Schanzer ablösefrei auf den Markt gekommen - und hat Hamburg seinen Zuschlag gegeben. Wenn die Tests erwartungsgemäß verlaufen, wird der frühere Frankfurter einen Vierjahresvertrag an der Elbe unterschreiben und ist nach Daniel Heuer Fernandes, Jan Gyamerah, Jeremy Dudziak, David Kinsombi und Lukas Hinterseer Neuling Nummer sechs.

Wer auf Kittel noch folgt, ist offen: Mit Marvin Bakalorz gab es Gespräche, aber bislang keine Einigung. Klar ist nur: Montag beim Start wird der 29-Jährige nach kicker-Informationen nicht vor Ort sein. Er gilt auch bei Norwich City als Kandidat.

Sebastian Wolff

19

Zieler, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga