MSV-Akteur kokettiert wohl mit Wechsel in die USA

Grlic über Gyau: "Wir sind ja nicht im Zirkus"

Joseph Gyau

Geht er mit dem MSV Duisburg in die 3. Liga? Joseph Gyau. imago images

Ein Jahr lang steht der 26-jährige Gyau nun bereits in Diensten des MSV Duisburg. Nach der verkorksten Spielzeit 2018/19, in der auch der Offensivakteur nicht wirklich zu überzeugen wusste (20 Einsätze, davon lediglich zwei über 90 Minuten, kicker-Durchschnittsnote 3,72), zieht es den dreimaligen US-Nationalspieler wohl wieder in seine Heimat.

Nachdem er unlängst mit der Nationalmannschaft für Freundschaftsspiele in den USA weilte, häuften sich Gerüchte, dass er dort wohl auch gerne bleiben wollen würde. Dies rief direkt Zebra-Sportdirektor Grlic auf den Plan, der klare und unmissverständliche Worte fand: "Klar möchte Gyau in seiner Heimat spielen", so der 43-Jährige. "Wer möchte das nicht? Wir sind ja nicht im Zirkus Krone oder bei einer Wunschveranstaltung, in der geltende Verträge außer Kraft gesetzt werden", pochte Grlic auf das Arbeitspapier Gyaus. "Außerdem", fügte er an und versuchte damit, etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, habe "Gyau gesagt, dass er gerne in den USA spielen würde, wenn er keinen Vertrag beim MSV hätte".

kög/hk

Spielersteckbrief Gyau

Gyau Joseph-Claude

FC Cincinnati

USA

Ghana

Spielerprofil
Vereinsdaten MSV Duisburg

Gründungsdatum02.06.1902

Mitglieder9.207

VereinsfarbenBlau-Weiß

Anschrift Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
E-Mail: info@msv-duisburg.de

Internetwww.msv-duisburg.de

Vereinsinfo
Alle Transfers der 3. Liga