Münchner intensivieren Gespräche

Kovacs neuer "Co": Bayern wartet auf Flicks Ja

Hansi Flick

Zurück zu Bayern? Hansi Flick. imago images

Kehrt Hansi Flick zum FC Bayern zurück? Dass die Münchner um den 54-Jährigen buhlen, der zwischen 1985 und 1990 104 Bundesligaspiele für den Rekordmeister absolvierte, hatte der kicker bereits im Mai berichtet. Inzwischen wurden die Gespräche zwischen beiden Parteien intensiviert.

Die komplette sportliche Führung der Bayern inklusive Trainer Niko Kovac würde es begrüßen, wenn Flick in der kommenden Saison Kovacs "Co" werden und damit die Nachfolge von Peter Hermann antreten würde. Nach kicker-Informationen fehlt Flicks definitives Ja allerdings noch.

Der gebürtige Heidelberger fungierte zwischen 2006 und 2014 als Assistent von Bundestrainer Joachim Löw und war anschließend bis Januar 2017 als DFB-Sportdirektor sowie zwischen Juli 2017 und Februar 2018 als Geschäftsführer der TSG Hoffenheim tätig. Seitdem pausiert Flick. Er bildete sich international weiter, unter anderem bei ManCity-Trainer Pep Guardiola.

Karlheinz Wild/jpe

kicker.tv Hintergrund

Sané lässt Bayern-Wechsel offen: "Wird man sehen"

alle Videos in der Übersicht