Mittelfeldmann kommt von Absteiger Duisburg

Darmstadt verpflichtet Schnellhardt

Fabian Schnellhardt

Neu in Darmstadt: Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt. imago

"Wir sind sehr erfreut, dass sich der Wechsel realisieren ließ und wir ab sofort auf die Dienste von Fabian Schnellhardt zählen können", sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann. "Mit seinem Spielverständnis sowie seiner Technik und Präsenz entspricht er genau unserem Anforderungsprofil für die zentrale Mittelfeldposition."

Der 25-jährige Linksfuß zählte bei den Zebras zu den Stammspielern. In der abgelaufenen Abstiegs-Saison machte Schnellhardt 33 Spiele. Dabei kam er auf zwei Vorlagen sowie einen kicker-Notenschnitt von 3,66.

Die Lilien statteten Schnellhardt mit einem bis 2022 laufenden Dreijahresvertrag aus. Am Böllenfalltor wird der zentrale Mittelfeldmann mit der Rückennummer 8 auflaufen.

cru