Liverpool eröffnet die neue Saison

Premier-League-Spielplan: Klopp gleich gegen Farke

Jürgen Klopp

Nach der Champions nun die Premier League - das ist der große Traum des FC Liverpool. imago images

Falls es Daniel Farke noch immer nicht ganz realisieren kann, dass er jetzt ein Premier-League-Trainer ist - am 9. August wird ihm auf die Sprünge geholfen: Er eröffnet mit Aufsteiger Norwich die neue Saison in Liverpool. Es kommt also gleich zum Auftakt um 21 Uhr (MESZ) zum mit Spannung erwarteten Duell mit Jürgen Klopp. Am zweiten Spieltag empfängt Norwich Newcastle, Vizemeister Liverpool reist zum FC Southampton um Chefcoach Ralph Hasenhüttl.

Für den ersten Spieltag, der bereits eine Woche vor der Bundesliga ansteht, sieht der am Donnerstag veröffentlichte Spielplan auch gleich ein vermeintliches Topspiel vor: Am Sonntag, 11. August (17.30 Uhr MESZ), duellieren sich Manchester United und Chelsea im Old Trafford. Tags zuvor steigt Meister Manchester City im Mittagsspiel (13.30 Uhr MESZ) bei West Ham United ein. Am zweiten Spieltag wartet auf Pep Guardiolas Elf mit dem Heimspiel gegen Champions-League-Finalist Tottenham der erste große Härtetest. Das erste Aufeinandertreffen mit Liverpool steht am Wochenende um den 9. November in Anfield auf dem Programm.

Alle Spieltage zum Durchklicken...

jpe