VfL: Trainerteam stellt sich breiter auf

Oliver Barth wird Co-Trainer in Bochum

Oliver Barth

Oliver Barth unterstützt zur Saison 2019/20 das Trainerteam des VfL Bochum als Assistenz-Coach. imago

"Oliver Barth wird unser Trainerteam auch deshalb verstärken, weil Heiko Butscher in der kommenden Saison parallel zu seiner Arbeit als Co-Trainer auch seine Ausbildung zum Fußballlehrer absolviert. Sowohl Robin Dutt als auch Heiko Butscher kennen und schätzen Oliver Barth noch aus gemeinsamen, erfolgreichen Zeiten bei den Stuttgarter Kickers und dem SC Freiburg", erklärte VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz.

Beim Sport-Club zwischen 2007 und 2012 als aktiver Spieler aktiv. Seine Laufbahn als Co-Trainer startete er beim VfB Stuttgart. In der abgelaufenen Saison arbeitete er als Co-Coach unter Damir Buric in Fürth, wo er nach dessen Entlassung ebenfalls freigestellt wurde.

cru