Keeper kommt von Aachens U 19

Torhüter mit Perspektive: Rostock verpflichtet Voll

Ben Voll

Wechselt von Alemannia Aachens U 19 zu Hansa Rostock: Torhüter Ben Voll. imago images

Voll erhält bei der Kogge einen Dreijahresvertrag. "Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht", wird Vorstand Martin Pieckenhagen in einer Mitteilung des FC Hansa zitiert.

In der abgelaufenen Saison kam Voll 25-mal in der A-Junioren-Bundesliga für die U 19 von Alemannia Aachen zum Einsatz. Zuvor trug der beidfüßige 1,95 Meter große Torwart das Trikot von Viktoria Köln.

"Hansa ist ein geiler Verein mit seiner Tradition, seinem tollen Stadion und dem großartigen Fan-Support. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit hier in Rostock, auf das Team und den Start in die Saison", betonte er.

pau