Ex-Münchner bindet sich für zwei Jahre

Rafinha unterschreibt bei Flamengo Rio de Janeiro

Rafinha

Rafinha wird in Zukunft für Flamengo Rio de Janeiro spielen. imago

Damit kehrt der 33-Jährige nach 14 Jahren in Europa in seine Heimat Brasilien zurück. Zuletzt stand der Rechtsverteidiger acht Jahre beim FC Bayern unter Vertrag, wo er als zuverlässiger Back-up sieben Deutsche Meisterschaften, viermal den DFB-Pokal sowie die Champions League gewonnen hat.

Von 2005 bis 2010 trug Rafinha das Trikot des FC Schalke, es folgte ein einjähriges Intermezzo in der Serie A bei CFC Genua. In der Bundesliga kam er stolze 332-mal zum Einsatz und erzielte dabei zwölf Tore. Insgesamt absolvierte der viermalige Nationalspieler Brasiliens über 500 Pflichtspiele in Europa.

Spielersteckbrief Rafinha
13

Ferreira de Souza Marcio Rafael

Bayern München

Brasilien

Deutschland

Spielerprofil
Vereinsdaten Bayern München

Gründungsdatum27.02.1900

Mitglieder291.000

VereinsfarbenRot-Weiß

Anschrift Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10 Telefax: (0 89) 64 41 65 E-Mail: service@fcb.de

Internetwww.fcbayern.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten Flamengo Rio de Janeiro

Gründungsdatum17.11.1895

Internetwww.flamengo.com.br/

Vereinsinfo

Beim FC Bayern soll seine Planstelle künftig Neuzugang Benjamin Pavard als Alternative zu Stamm-Rechtsverteidiger Joshua Kimmich einnehmen. Der Ex-Stuttgarter kann allerdings auch in der Innenverteidigung spielen.

Frank Linkesch