Brasilianer geht für das Audi Team Rosberg an den Start

Fittipaldi ersetzt Green in Misano

Pietro Fittipaldi

Pietro Fittipaldi ersetzt im Audi Jamie Green. imago images

"Die Symptome sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch plötzlich aufgetreten", wird Audi-Motorsportchef Dieter Gass auf der Team-Website zitiert. "Wir alle wünschen Jamie eine schnelle Genesung. An diesem Wochenende ist er aber definitiv noch nicht wieder einsatzbereit. Deshalb sind wir froh, dass Pietro so kurzfristig als Ersatz für ihn einspringen kann."

Der 22-jährige Fittipaldi hatte seine Teilnahme in Misano wegen einer Terminüberschneidung eigentlich abgesagt. "Für uns ist Pietro die beste Lösung. Er kennt das Auto und hat in seinen ersten beiden Einsätzen in der DTM starke Leistungen gezeigt", zeigte sich Gass mit der getroffenen Lösung zufrieden.

Fittipali startet eigentlich für das Audi Kundenteam WRT Team Audi Sport und ist zudem Testfahrer beim Haas-Formel-1-Team.

jer