25-Jähriger kommt ablösefrei vom FC St. Pauli

Regensburg schnappt sich Stürmer Schneider

Er läuft ab Sommer im Jahn-Trikot auf: Angreifer Jan-Marc Schneider.

Er läuft ab Sommer im Jahn-Trikot auf: Angreifer Jan-Marc Schneider. imago images

"Jan hat bei St. Pauli gezeigt, dass er ein absoluter Teamplayer ist, der immer sein Bestes für seine Mannschaft in die Waagschale wirft", wird Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim Jahn, zitiert: "Das soll er nun auch beim SSV Jahn tun und unserer Mannschaft zudem mit seiner Geschwindigkeit, Aggressivität und Abschlussstärke helfen."

Schneider ist flexibel einsetzbar, der 25-Jährige kann im Sturmzentrum und auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. In Regensburg unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021. "Der SSV ist ein sehr sympathischer Klub. Mit den Werten und der Spielweise, die beim Jahn verfolgt werden, kann ich mich als leidenschaftlicher und aggressiver Spieler sehr gut identifizieren", so der Offensivspieler.

die letzten 10 Spiele - FC St. Pauli
WSG Tirol (A)
3
:
2
Ingolstadt (A)
0
:
3
FC Teutonia Ottensen (A)
3
:
3
Auswahl Celle (A)
0
:
11
FC Buffalo (A)
0
:
2
New York Cosmos (A)
2
:
1
Fürth (A)
2
:
1
Bochum (H)
0
:
0
Dresden (A)
2
:
1
Regensburg (H)
4
:
3
alle Termine
die letzten 10 Spiele - Jahn Regensburg
Haching (H)
1
:
2
Jena (H)
4
:
3
Schald.-Hein. (A)
0
:
1
ASV Neumarkt (A)
0
:
8
TV Wackersdorf (A)
1
:
20
Sandhausen (H)
2
:
2
Köln (A)
3
:
5
Aue (H)
1
:
3
St. Pauli (A)
4
:
3
Magdeburg (H)
1
:
0
alle Termine
Spielersteckbrief Schneider
21

Schneider Jan-Marc

Jahn Regensburg

Deutschland

Spielerprofil
Trainersteckbrief Luhukay

Luhukay Jos

FC St. Pauli

Niederlande

Trainersteckbrief

Schneider wurde in Hamburg geboren, begann seine Karriere auch in der Jugend des HSV. Über die Stationen Norderstedt und Halstenbek-Rellingen landete er 2015 beim FC St. Pauli. Für dessen U 23 erzielte Schneider seit der Saison 2015/16 in insgesamt 85 Partien 37 Treffer - und bereitete 22 weitere vor. Im Sommer 2017 schaffte er den Sprung zu den Profis, für die er in den beiden zurückliegenden Spielzeiten insgesamt 27-mal zum Einsatz kam (zwei Tore).

msc