Brite kann sich fünf weitere Jahre Formel 1 vorstellen

Hamilton und das Vorbild Schumacher

Ist nach wie vor hoch motiviert: Der fünfmalige Weltmeister Lewis Hamilton.

Ist nach wie vor hoch motiviert: Der fünfmalige Weltmeister Lewis Hamilton. imago images

Der Brite Hamilton, der bei den Silberpfeilen noch einen Vertrag bis Ende 2020 besitzt, nimmt sich dabei Rekordweltmeister Michael Schumacher als Vorbild. "Michael ist mit 38 Jahren zurückgetreten, ich bin 33", sagte er. Sein Siegeswille sei dabei trotz der großen Erfolge in den vergangenen Jahren ungebrochen: "Ich bin unglaublich entschlossen zu gewinnen." Er habe das Gefühl, "etwas zu verschwenden", wenn er jetzt zurücktreten würde. Hamilton will sich weiter "verbessern, wachsen und pushen" sagte er.

Vor dem Großen Preis von Kanada am Sonntag (20.10 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Montreal führt Titelverteidiger Hamilton in der WM-Wertung mit 17 Punkten Vorsprung vor seinem finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas. Sebastian Vettel im Ferrari hat nach nur sechs von 21 Rennen schon 55 Zähler Rückstand.

dpa

25

1, 100, 500, 999 - Hamilton holt den 1000. Formel-1-Sieg