"Er kommt nach Hause"

Xabi Alonso übernimmt Real Sociedad B

Xabi Alonso

Ab der kommenden Saison in der dritten spanischen Liga bei Real Sociedad B an der Seitenlinie: Xabi Alonso. getty images

"Er kommt nach Hause", schrieb Real Sociedad auf Twitter. Damit kündigten die Basken Xabi Alsonsos Rückkehr zur alten Wirkungsstätte an. Der Welt- und Europameister übernimmt ab der kommenden Saison das Traineramt der zweiten Mannschaft des Vereins.

Alonso, der aus der Jugendabteilung der Nordspanier stammt und mit der ersten Mannschaft 2002/03 spanischer Vizemeister wurde, beginnt nach seiner aktiven Spielerkarriere auch seine Trainerkarriere bei seinem Heimatklub.

Real Sociedad San Sebastian B - Vereinsdaten

Der gebürtige Baske absolviert derzeit seine Trainerausbildung und coachte zuletzt die U 14 von Real Madrid. In San Sebastian erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.

fob