Regionalliga

BFC Dynamo und Maucksch lösen Vertrag auf

Auf Wunsch des Trainers

BFC Dynamo und Maucksch lösen Vertrag auf

Nicht mehr Trainer beim BFC Dynamo: Matthias Maucksch.

Nicht mehr Trainer beim BFC Dynamo: Matthias Maucksch. imago images

"Matthias hat den Verein auf einem Abstiegsplatz übernommen und recht schnell die Abstiegsgefahr gebannt", wird Präsident Norbert Uhlig auf der Vereinswebsite zitiert. "Genau dafür hatten wir den Trainer verpflichtet. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und werden ihn sicherlich alsbald wieder in sportlicher Verantwortung irgendwo wieder sehen."

Maucksch hatte Dynamo Anfang Januar auf Platz 16 übernommen und letztlich auf Rang zwölf geführt. Der scheidende Trainer selbst bezeichnete seine Zeit beim BFC als "sehr intensiv und erfolgreich. Ich bedanke mich bei den Fans, den Mitgliedern, dem Funktionsteam und natürlich bei den Spielern für die Unterstützung in den letzten Monaten."

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
77
2
Berliner AK 07 Berliner AK 07
70
3
Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
64
Trainersteckbrief Maucksch
Maucksch

Maucksch Matthias

Vor seinem Engagement bei Dynamo war Maucksch bei Dynamo Dresden (2009-2011), Union Fürstenwalde (2017-2018) und den Sportfreunden Lotte (2018, lediglich 55 Tage) tätig.

jly