Störche verstärken sich in der Defensive

Holstein Kiel holt Verteidiger Seo aus Duisburg

Er kennt die 2. Liga bereits: Young-Jae Seo wechselt nach Kiel.

Er kennt die 2. Liga bereits: Young-Jae Seo wechselt nach Kiel. imago images

"Seo hat in der Partie gegen uns am 32. Spieltag (0:2, d.Red.) nochmals gezeigt, was ihn auszeichnet", begründet KSV-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth den Transfer: "Technisch gut ausgebildet, dribbel- und spielstark, bietet er eine Alternative in unserer Defensivreihe." Über die Ablösemodalitäten wurde indes Stillschweigen vereinbart.

"Ich freue mich sehr, wieder zurück in den Norden Deutschlands zu kommen", sagt Seo selbst. "Nach einem lehrreichen ersten Zweitliga-Jahr in Duisburg freue ich mich auf meine neue Aufgabe. Die sportliche Ausrichtung von Holstein Kiel, ein technisch anspruchsvoller, attraktiver Spielstil, ein tolles Umfeld und eine junge Mannschaft, auf die ich sehr neugierig bin, haben mich sofort überzeugt."

die letzten 10 Spiele - MSV Duisburg
Stoke (H)
5
:
4
Auswahl Duisburg (H)
9
:
0
SV Sonsbeck (A)
0
:
6
Wanheim (A)
0
:
12
HSV (A)
3
:
0
Heidenheim (H)
3
:
4
Kiel (A)
0
:
2
Bielefeld (H)
2
:
2
Herne (H)
24.04.
18:30
Sandhausen (H)
2
:
2
alle Termine
die letzten 10 Spiele - Holstein Kiel
Eintr. Norderstedt (H)
2
:
2
Mattersburg (A)
1
:
1
Grosny (H)
0
:
1
Odense (A)
1
:
1
FC Schönberg (A)
0
:
13
Falkensee-Fink. (A)
0
:
9
Eckernförder SV (A)
0
:
7
Bielefeld (A)
1
:
0
Dresden (H)
3
:
0
Duisburg (H)
0
:
2
alle Termine
Spielersteckbrief Seo
2

Seo Young-Jae

Holstein Kiel

Südkorea

Spielerprofil
2. Bundesliga Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln
63
2
SC Paderborn 07
57
3
1. FC Union Berlin
57
4
Hamburger SV
56
5
1. FC Heidenheim
55
6
Holstein Kiel
49
7
Arminia Bielefeld
49
8
Jahn Regensburg
49
9
FC St. Pauli
49
Tabelle 2. Bundesliga

Ich freue mich sehr, wieder zurück in den Norden Deutschlands zu kommen.

Young-Jae Seo

Seo kam 2015 aus Südkorea zur zweiten Mannschaft des Hamburger SV. Für die Rothosen bestritt er 60 Partien in der Regionalliga Nord (zwei Tore, zwei Vorlagen), ehe er im vergangenen Sommer nach Duisburg wechselte. Für die Zebras bestritt Seo in der abgelaufenen Saison sieben Partien (alle von Beginn an, kicker-Notenschnitt 3,86). Er ist nach Jae-Sung Lee der zweite Südkoreaner in den Reihen der KSV.

msc

19

Zieler, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga