DFB-Pokal Liveticker

20:18 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
Bayern

20:34 - 34. Spielminute

Spielerwechsel
Cimen
für Rehmer
Frankfurt

20:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Vasoski
Frankfurt

21:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Zé Roberto
für Salihamidzic
Bayern

21:18 - 59. Spielminute

Tor 0:1
Pizarro
Kopfball
Vorbereitung Zé Roberto
Bayern

21:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Copado
für Lexa
Frankfurt

21:37 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Lahm
Bayern

21:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Jeremies
für Hargreaves
Bayern

21:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
M. Weissenberger
für Cimen
Frankfurt

21:50 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Scholl
für Makaay
Bayern

SGE

FCB

0
:
1
59'
Pizarro Pizarro
Kopfball, Zé Roberto
Abpfiff
90' +1
Mehmet Scholl
Roy Makaay
Spielerwechsel (Bayern)
Scholl kommt für Makaay
87'
Fast der Ausgleich! Amanatidis aus der Drehung, Kahn sieht den Ball sehr spät und wehrt diesen reflexartig ab. Meiers nachschuss wird von der vielbeinigen Bayern-Deckung abgeblockt.
85'
Lucio erkämpft den Ball gegen Weissenberger und leitet einen konter ein. Am gegnerischen Strafraum sind die Münchner dann zu unentschlossen, vergeben leichtfertig einen besseren Abschluss.
82'
Markus Weissenberger
Daniyel Cimen
Spielerwechsel (Frankfurt)
M. Weissenberger kommt für Cimen
81'
Jens Jeremies
Owen Hargreaves
Spielerwechsel (Bayern)
Jeremies kommt für Hargreaves
79'
Philipp Lahm Gelbe Karte (Bayern)
Lahm
79'
Meier stürmt per Sololauf in die Bayern-Hälfte und wird von Lahm umgerissen. Der Verteidiger sieht den Gelben Karton.
72'
Francisco Copado
Stefan Lexa
Spielerwechsel (Frankfurt)
Copado kommt für Lexa
69'
Konter der Münchner. Makaay umkurvt am Strafraum Russ und zieht ab, doch Cimen hält den Fuß rein, fälscht zur Ecke ab.
66'
... nach kurzer Behandlungspause geht es für Köhler weiter. Coach Friedhelm Funkel muss allerdings von der Tribüne aus zuschauen: Schiri Fahndel reagierte auf die wohl zu heftige Kritk des Trainers.
64'
Köhler geht im Laufduell mit Sagnol auf das Bayern-Tor zu. Am Strafraum gewinnt der Franzose resolut den Zweikampf gegen den kleinen Frankfurter, trifft Köhler dabei mit dem Fuß unabsichtlich im Gesicht ...
59'
Claudio Pizarro 0:1 Tor für Bayern
Pizarro (
Kopfball, Zé Roberto)
Ein Standard bringt die Führung für den Favoriten: Zé Roberto bringt eine Ecke von rechts an den Fünfmeterraum. Pizarro überspringt Russ und köpft rechts an Nikolov vorbei ein.
52'
Makaay nimmt Fahrt auf. Aus 16 Metern verfehlt der Torjäger das Tor per Flachschuss knapp.
48'
Sagnol geht rechts durch, flankt am Strafraum gefühlvoll auf Makaay. Der Angreifer liegt quer in der Luft, aus sieben Metern reißt Nikolov gegen den Seitfallzieher des Münchners die Fäuste hoch und lenkt den Ball an die Latte.
46'
Erste Chance nach der Pause: Ballacks Hinterkopfball fliegt in die fangbereiten Arme von Nikolov.
46'
Zé Roberto
Hasan Salihamidzic
Spielerwechsel (Bayern)
Zé Roberto kommt für Salihamidzic
Mit Zé Roberto für Salihamidzic bringt Bayern-Coach Felix Magath mehr Kreativität ins Spiel.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Amanatidis flankt vom linken Strafraumeck an den langen Pfosten zu Meier. Der schießt im Fallen, verzieht aber aus sieben Metern parallel zur Torlinie.
43'
Ballacks Hereingabe auf Pizarro kommt am Fünfereck runter. Der Peruaner trifft den Ball hart bedrängt von Cimen nicht richtig, ken Problem für Nikolov.
42'
Nach einer Ecke von Hargreaves Getümmel im Eintracht-Strafraum. Lucios Schussversuch wird von Huggel geblockt, Pizarros Nachschuss aus 16 Metern fliegt hoch über den Kasten.
40'
Aleksandar Vasoski Gelbe Karte (Frankfurt)
Vasoski
35'
Weiter Ball von Sagnol von rechts ans linke Fünfereck, wo Makaay vollkommen frei zum Kopfball kommt. Der Goalgetter nickt das Leder links am Tor vorbei.
34'
Daniyel Cimen
Marko Rehmer
Spielerwechsel (Frankfurt)
Cimen kommt für Rehmer
Bei der Eintracht muss Coach Friedhelm Funkel wechseln: Rehmers Oberschenkel zwickt, der junge Cimen kommt.
28'
Auf der Gegenseite Doppelchance für die Hessen: Zunächst zielt Amanatidis aus 16 Metern einen Meter links vorbei, und beim nächsten Angriffszug prüft Köhler Keeper Kahn mit einem satten Schrägschuss aus 13 Metern.
26'
Ballacks Freistoß wird von der Abwehr der Frankfurter abgefälscht, prallt zu Salihamidzic. Der versucht es per Seitfallzieher aus zehn Metern und zielt Zentimeter drüber.
23'
Ballack knallt das Leder per direktem Freistoß aus 25 Metern aufs Tor. Nikolov mit beiden Fäusten - doch abgepfiffen, Schiri Fahndel entscheidet auf Abseitsstellung.
21'
Makaay dribbelt durch die Mitte. Vasovski bremst den Niederländer als letzter Mann.
19'
Auf der anderen Seite ist Huggel fast an der Torauslinie in Höhe des Fünfers plötzlich frei. Der Schweizer flankt, statt zu schießen, Chance vorbei.
18'
Michael Ballack Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
17'
Lahm geht links ab, zeiht dann in die Mitte und versucht es mit einem Flachpass auf Pizarro. Das schlägt fehl, doch abgefälscht erreicht der Ball Makaay, der halbrechts im Strafraum abzieht. Vasovski blockt zur Ecke.
14'
Ismael ist wieder da, der Titelverteidiger wieder komplett.
13'
Nach einem Duell mit Amanatidis wird Ismael momentan an der Außenlinie behandelt. Die Bayern nur mit zehn Mann, und Frankfurt spielt sich gefährlich in den Strafraum, doch der abschließende Querpass von Lexa geht ins Leere.
7'
Mit gutem Tempo starten beide Teams in die Partie. Schnell suchen sie den Weg nach vorne, freilich noch ohne große Präzision.
3'
Doch zunächst mal die Bayern: Makaay strebt gen gegnerischen Strafraum, gewinnt das Duell gegen Russ, doch sein Abschluss aus 16 Metern ist zu schwach und geht zudem fünf Meter rechts vorbei.
2'
Beste Stimmung im weiten Rund des Olympiastadions. Vor ausverkauftem Haus will "Underdog" Frankfurt seine Chance gegen den zwölfmaligen Pokalsieger Bayern München nutzen.
Anpfiff
Willy Sagnol Gelbe Karte (Bayern)
Sagnol