2. Bundesliga

Bochum verpflichtet Drewes

Torwart unterschreibt bis 2021 beim VfL

Bochum verpflichtet Drewes

Neuer Torwart beim VfL: Patrick Drewes wechselt von Würzburg nach Bochum.

Neuer Torwart beim VfL: Patrick Drewes wechselt von Würzburg nach Bochum. imago images

"Patrick Drewes war in Würzburg zuletzt Stammkeeper. Wir haben ihn schon länger beobachtet und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Er bringt alles mit, um auch in der 2. Bundesliga eine gute Rolle zu spielen", sagte VfL-Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Drewes bringt die Erfahrung aus 47 Drittliga-Partien mit. In den letzten beiden Jahren hütete er das Tor der Würzburger Kickers. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 1,94 Meter große Keeper 19 Partien und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 2,84.

Spielersteckbrief Drewes
Drewes

Drewes Patrick

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In Bochum wird Drewes (26) in den Konkurrenzkampf mit Manuel Riemann (30) treten. Sein Vertrag beim VfL läuft bis 2021.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga