Nürnberg: Sturm-Talent unterschreibt für ein Jahr plus Option

"Großes Potential ": Ice Tigers holen Bernhardt

Tim Bernhardt

"Großes Entwicklungspotenzial": Tim Bernhardt stürmt für die Nürnberg Ice Tigers. imago images

"Tim Bernhardt ist nach zwei Jahren in der DEL2 bereit für den Sprung in die DEL", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor André Dietzsch. "Er ist ein vielseitig einsetzbarer und talentierter Stürmer, der noch großes Entwicklungspotential hat. Wir werden täglich mit ihm daran arbeiten, dass er dieses Potential auch voll ausschöpfen kann."

Der 21-jährige Flügelstürmer schnürte in den letzten beiden Spielzeiten die Schlittschuhe für die Heilbronner Falken in der DEL2. Zuvor war er bei den Jungadlern Mannheim ausgebildet worden, mit denen er zwischen 2014 und 2017 vier DNL-Meisterschaften feierte. In der abgelaufenen Saison machte der 1,87 Meter große und 87 Kilogramm schwere Linksschütze 45 Spiele in der DEL2. Dabei gelangen ihm drei Tore und acht Assists.

Vereinsdaten Thomas Sabo Ice Tigers

Anschrift Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg

Internetwww.icetigers.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten Heilbronner Falken

Gründungsdatum01.01.1980

Anschrift Heilbronner Falken GmbH
Hospitalgrün 2
74072 Heilbronn

Internetwww.heilbronner-falken.de/

Vereinsinfo

"Mit Tim Bernhardt, Pascal Grosse und Max Kislinger haben wir nun drei Spieler für die beiden U-23-Stellen, werden aber natürlich weiterhin die Augen für Verstärkungen in diesem Bereich offenhalten", so Dietzsch weiter.

cru