Offensivmann wurde freigestellt

Relegation: Wehen verzichtet auf Ingolstadt-Leihgabe Diawusie

Agyemang Diawusie

Von Ingolstadt nach Wiesbaden ausgeliehen: Offensivmann Agyemang Diawusie. imago images

Wie Christian Hock, Sportdirektor beim SVWW auf der Vereinswebsite erklärte, sei diese Entscheidung den Verantwortlichen des Drittligisten keineswegs leichtgefallen, "weil wir damit auf einen sehr guten Fußballer verzichten und 'Agy' ein guter Junge ist". Doch aufgrund der brisanten Ausgangslage - die Leihe des 21-Jährigen endet nach der Relegation, er kehrt damit nach Ingolstadt zurück - sei man zu keiner anderen Lösung gekommen. "In der Situation, wie sie sich vertraglich bei ihm darstellt, müssen wir ihn auch schützen. Das ist für uns leider alternativlos", so Hock.

Diawusie war im vergangenen Winter vom FCI nach Wiesbaden zurückgekehrt. Dorthin war der gebürtige Berliner in der Saison 2017/18 bereits ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen worden (35 Spiele, vier Tore, elf Vorlagen). Nach dem Ende der Leihe schlug der FCI zu, verlieh den bei Jahn Regensburg und dem 1. FC Nürnberg ausgebildeten Offensivmann aber nach einem halben Jahr und einem Zweitliga-Einsatz erneut nach Wiesbaden. In der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit lief Diawusie 14-mal in der 3. Liga für den SVWW auf. Er erzielte ein Tor und gab fünf Vorlagen.

Spielersteckbrief Diawusie
29

Diawusie Agyemang

SV Wehen Wiesbaden

Deutschland

Spielerprofil
2. Bundesliga-Relegation - Relegation
Relegation
Vereinsdaten SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum01.01.1926

Mitglieder630

VereinsfarbenRot-Schwarz-Gold

Anschrift SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden

Internetwww.svwehen-wiesbaden.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum05.02.2004

Mitglieder2.350

VereinsfarbenSchwarz-Rot

Anschrift Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt

Internetwww.fcingolstadt.de

Vereinsinfo

Für die beiden Relegationsspiele ist er nun freigestellt. Das Hinspiel findet am Freitag (18.15 Uhr) in der hessischen Landeshauptstadt statt. Das Rückspiel steht am kommenden Dienstag (18.15 Uhr) an.

pau