Super-Bowl-Champion soll noch lange bleiben

Edelman unterschreibt wohl Rentenvertrag in New England

Julian Edelman

Ans Siegen gewöhnt: Julian Edelman. imago images

Wie NFL-Network-Insider Mike Garafolo berichtet, befinden sich die Patriots und Edelman auf der Zielgeraden der Verhandlungen für ein neues Arbeitspapier. Der morgen 33-Jährige spielt, seit er 2009 in der siebten Runde (232. Pick) gedraftet wurde, in New England und feierte an der Seite von Quarterback Tom Brady drei Super-Bowl-Siege.

Der neue Vertrag, so heißt es, soll über mehrere Jahre laufen. Was zugleich bedeutet, dass Edelman in seiner Karriere wohl nur für ein NFL-Franchise spielen wird.

National Football League Playoffs - Super Bowl
Super Bowl
Trainersteckbrief Belichick

Belichick Bill

New England Patriots (FB)

USA

Trainersteckbrief
Vereinsdaten New England Patriots

Gründungsdatum16.11.1959

Vereinsfarbendunkelblau, rot, silber, weiß

Anschrift New England Patriots
60 Washington Street
Foxboro, Massachusetts, USA 02035
Telefon: Tickets: 01-508-543-1776

Internetwww.patriots.com/

Vereinsinfo

Das "Eichhörnchen" gilt seit Jahren als einer der besten Slot-Receiver der Liga, kommt in bislang neun Spielzeiten auf 5.390 Receiving-Yards (durchschnittlich 10,8) und 30 Touchdowns und sorgt immer wieder für "Miracle Catches".

Vor allem in den Play-offs ist Edelman bislang stets eines der zuverlässigsten Targets von Brady gewesen. Unvergessen bleibt sein skurriler Catch beim furiosen 34:28 Overtime-Win gegen die Atlanta Falcons nach anfänglichem 3:28-Rückstand im Zuge von Super Bowl LI (51) am 6. Februar 2017 in Houston/Texas. In diesem Jahr beim Finale gegen die Los Angeles Rams (13:3) stieg der Spieler, der in College-Zeiten auf der Position des Quarterbacks gelernt hat, mit 141 Yards zum MVP auf.

mkr

8

Dreimal 6 und mehrmals 0: Patriots feiern sich!