2. Bundesliga

VfL Bochum holt Danny Blum aus Frankfurt

Vertrag bis 2021

VfL Bochum holt Danny Blum aus Frankfurt

Künftig im VfL-Trikot: Bochums Neuzugang Danny Blum.

Künftig im VfL-Trikot: Bochums Neuzugang Danny Blum. imago images

17 Erstliga- und 60 Zweitliga-Partien kann Blum vorweisen, in der vergangenen Saison hatte ihn die Eintracht an UD Las Palmas in die zweiten spanischen Liga ausgeliehen. In den nächsten zwei Jahren wird der Offensivmann für den VfL Bochum auflaufen, "über die Ablösemodalitäten", so heißt es in der Pressemitteilung, "vereinbarten beide Vereine Stillschweigen."

VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz ist von Blums Qualitäten überzeugt: "Danny bringt Technik und Schnelligkeit mit und hat sich schon sowohl in der heimischen Liga als auch in Spanien bewiesen. Er kennt die 2. Bundesliga und ihre Anforderungen und wird uns auch aufgrund seiner Erfahrung weiterhelfen."

nba

Spielersteckbrief D. Blum
D. Blum

Blum Danny

UD Las Palmas - Vereinsdaten
UD Las Palmas

Gründungsdatum

22.08.1949

mehr Infos
VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos