Frauen

PSG statt FCB: Däbritz zieht es nach Frankreich

Die Nationalspielerin unterschreibt bis 2022 in Paris

PSG statt FCB: Däbritz zieht es nach Frankreich

Will in Frankreich den nächsten Karriereschritt wagen: Nationalspielerin Sara Däbritz.

Will in Frankreich den nächsten Karriereschritt wagen: Nationalspielerin Sara Däbritz. picture alliance

"Paris St. Germain ist einer der größten Klubs Europas", sagt Däbritz, die von den Bayern neben acht weiteren Spielerinnen bereits zum Bundesligafinale verabschiedet worden ist: "Der Wechsel ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere." Däbritz war 2015 aus Freiburg nach München gewechselt und entwickelte sich auch in der Nationalmannschaft zu einer festen Größe (neun Tore in 54 Spielen für die DFB-Frauen).

Zinsberger und Roord sind schon weg

Die Mittelfeldspielerin gehört dem deutschen Kader für die WM in Frankreich an, die am 7. Juni startet. In der aktuellen Runde der Frauen-Bundesliga verzeichnete Däbritz 20 Einsätze (13 Treffer) für den FCB. Neben Däbritz haben auch andere Spielerinnen schon ihre Zelte in München abgebrochen: So gaben etwa Österreichs Nationaltorhüterin Ramona Zinsberger und die Niederländerin Jill Roord ihre Wechsel zum FC Arsenal bekannt.

jum/sid

Spielersteckbrief Däbritz
Däbritz

Däbritz Sara

Spielersteckbrief Zinsberger
Zinsberger

Zinsberger Manuela

Spielersteckbrief Roord
Roord

Roord Jill

Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
59
2
Bayern München Bayern München
55
3
1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine Potsdam
42

WM der Frauen: Der deutsche Kader