Sonnige Vorbereitung aufs Champions-League-Finale

Liverpool fliegt ins Trainingslager - Firmino ist schon dort

Jürgen Klopp

Bewährte Maßnahme: Jürgen Klopp nutzt die Spielpause für ein Trainingslager in Marbella. picture alliance

Am Montagnachmittag hob der englische Vizemeister mit 25 Spielern in Richtung spanische Sonne ab - ein 26. Kader-Mitglied nimmt seine Kollegen dort in Empfang: Stürmer Roberto Firmino, der zuletzt mit einer Leistenverletzung ausgefallen war, hatte bereits am Wochenende mit Reha-Trainer David Rydings in Marbella an seinem Comeback gearbeitet und kann demnächst ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Klopp hatte seinen Schützlingen nach dem Abschluss der Premier-League-Saison fünf freie Tage gegönnt, die viele für einen Urlaub nutzten. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf das Champions-League-Finale gegen Tottenham Hotspur am 1. Juni (21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Madrid. Im rund 450 Kilometer entfernten Marbella verbringen die Reds nun die restliche Woche; dort hatte Klopp sein Team bereits vor dem Achtelfinale gegen den FC Bayern zusammengezogen.

Liverpools Kader im Trainingslager: Alexander-Arnold, Alisson, Brewster, Fabinho, Firmino, Gomez, Henderson, Jones, Keita, Kelleher, Lallana, Lovren, Mane, Matip, Mignolet, Milner, Moreno, Origi, Oxlade-Chamberlain, Robertson, Salah, Shaqiri, Sturridge, van Dijk, Wijnaldum, Woodburn

jpe

16

Klopp kann mitfühlen: Die bittersten Vize-Meisterschaften