Vertragsverlängerung bei ManCity?

Gündogan: "Wir werden die Gespräche wieder aufnehmen"

Ilkay Gündogan

Gewann mit ManCity das nationale Triple: Ilkay Gündogan. imago images

Dem Ligacupsieg und der erfolgreichen Titelverteidigung in der Premier League folgte für Manchester City am Samstag das 6:0 im FA-Cup-Finale gegen Watford. Diese drei nationalen Titel zu gewinnen - das hatte zuvor noch keine englische Männermannschaft geschafft. Im Finale des FA-Cups gehörte Ilkay Gündogan einmal mehr zu den besten Spielern auf dem Platz. Und wie geht es nun für den deutschen Nationalspieler weiter?

Vor einigen Wochen hieß es, Gündogan soll die Vertragsgespräche zur Verlängerung seines bis 2020 laufenden Kontraktes gestoppt haben. Zu seiner Zukunft, die noch offen ist, sagt der Ex-Dortmunder im kicker: "Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt, noch einige nicht ganz so unwichtige Spiele mit City zu gewinnen, statt mich tagtäglich an den Verhandlungstisch zu setzen und mich davon ablenken zu lassen. Der Stand ist aber immer noch derselbe: Ich fühle mich hier wohl, und ganz bestimmt werden wir die nächsten Wochen wieder die Gespräche aufnehmen."

Spielersteckbrief Gündogan
8

Gündogan Ilkay

Manchester City

Deutschland

Spielerprofil
FA Cup England - Finale
Finale

In der Montagsausgabe des kicker spricht Gündogan auch über ManCitys Dreifachtriumph, das bittere Aus in der Champions League und seine neue Mittelfeldrolle.

Thomas Böker