Wolfsburg: Guilavogui und Roussillon verlängern, aber...

Casteels‘ Zukunft bleibt offen

Koen Casteels

Bleibt er in Wolfsburg? Keeper Koen Casteels. Imago Images

Koen Casteels war am Samstag mal wieder in Wolfsburg. Nach seiner am 6. April erlittenen Oberschenkelverletzung, die das Saisonaus bedeutete, absolvierte der Belgier die Reha in seiner Heimat. "Es sieht gut aus", sagt Casteels im Gespräch mit dem kicker, "ich kann schon viel machen." Sein Plan sei es, berichtet er, zum Trainingsauftakt am 30. Juni zurück in Wolfsburg zu sein. "Stand jetzt komme ich rechtzeitig zurück."

Vorliegende Angebote? "Vielleicht, ja"

Stand jetzt. Auf die Feinheiten der Formulierung gilt es zu achten. Denn ganz sicher ist es nach wie vor nicht, dass Casteels auch noch im nächsten Spieljahr beim VfL ist. Klar, der Klub hat angesichts des bis 2021 laufenden Vertrags das letzte Wort. Die Frage wäre, wie Wolfsburg reagiert, wenn ein Interessent ein konkretes Angebot vorlegt - und Casteels seinen Wechselwunsch äußert. Gibt es denn Angebote? "Bislang sind noch nicht viele reingekommen", hält sich Casteels bedeckt. Ein paar wenige Offerten also? "Vielleicht, ja", antwortet der Toptorhüter lachend. Der 26-Jährige erklärt: "Ich habe immer gesagt, dass ich gerne international spielen möchte bei einem Klub, bei dem ich mich mit den Besten messen kann. Ich glaube, ich habe das Potenzial dazu und habe das auch schon bewiesen."

Spielersteckbrief Guilavogui
23

Guilavogui Josuha

VfL Wolfsburg

Frankreich

Guinea

Spielerprofil
Spielersteckbrief Casteels
1

Casteels Koen

VfL Wolfsburg

Belgien

Spielerprofil
Spielersteckbrief Roussillon
15

Roussillon Jerome

VfL Wolfsburg

Frankreich

Spielerprofil
Bundesliga Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
78
2
Borussia Dortmund
76
3
RB Leipzig
66
4
Bayer 04 Leverkusen
58
5
Bor. Mönchengladbach
55
6
VfL Wolfsburg
55
7
Eintracht Frankfurt
54
8
Werder Bremen
53
9
TSG Hoffenheim
51
Tabelle Bundesliga
Trainersteckbrief Labbadia

Labbadia Bruno

VfL Wolfsburg

Deutschland

Trainersteckbrief
Vereinsdaten VfL Wolfsburg

Gründungsdatum12.09.1945

Mitglieder20.000

VereinsfarbenGrün-Weiß

Anschrift In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30 Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0 E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de

Internetwww.vfl-wolfsburg.de

Vereinsinfo

Gespräche zur Vertragsverlängerung laufen noch

Dass Casteels dabei an die Champions League denkt, liegt auf der Hand. Der VfL ist nun immerhin in der Europa League dabei. "Wenn das hier ist, mit dem VfL Wolfsburg in Europa", sagt der Keeper, "dann ist das super. Aber das kann ich jetzt noch nicht sagen." Klar ist: Die Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung des Casteels-Vertrages haben noch kein Ergebnis gebracht. "Die Gespräche laufen noch. Durch meine Verletzung und meine Abwesenheit waren sie in den letzten Wochen nicht mehr so intensiv. Ich habe immer gesagt, dass ich gerne hier bin", so der Schlussmann. "Man darf aber auch nicht vergessen, dass mein Vertrag noch zwei Jahre läuft. Deswegen drängt nichts. Jetzt sind wir alle super froh, dass wir den sechsten Platz erreicht haben. Alles weitere werden wir sehen." Casteels' Zukunft bleibt offen.

Thomas Hiete

19

Das sind die Zugänge der Bundesligisten