Regionalliga

Neuzugang Rodas will aufsteigen

Kickers Offenbach verpflichtet Duo

Neuzugang Rodas will aufsteigen

Will zurück in die 3. Liga: Offenbachs Neuzugang Manolo Rodas.

Will zurück in die 3. Liga: Offenbachs Neuzugang Manolo Rodas. imago images

Nach neun Jahren beim SC Freiburg (ohne Einsatz im Profiteam) wagte Manolo Rodas im vergangenen Sommer den Schritt zum FSV Zwickau in die 3. Liga. Dort kam der 22-Jährige in dieser Saison lediglich in der Hinrunde zu zwei Kurzeinsätzen. Mit dem Wechsel zu Offenbach plant der Mittelfeldspieler seine persönliche Rückkehr in die 3. Liga: "Ich komme aus der Liga und will mit dem OFC auch genau da wieder hin."

Unterstützt wird er bei dem Vorhaben von Marcos, der bei Norderstedt seit Januar neunmal zum Einsatz kam. Für den HSV ist der einmalige mosambikanische Nationalspieler neunmal in der Bundesliga aufgelaufen. "Den Bieberer Berg kenne ich bereits aus meiner Zeit bei Hansa Rostock. Das Stadion und seine großartige Atmosphäre haben mich nachhaltig beeindruckt", sagte der Außenverteidiger.

Spielersteckbrief Rodas Steeg
Rodas Steeg

Rodas Manolo

Spielersteckbrief Marcos
Marcos

Marcos Ronny

Trainersteckbrief Steuernagel
Steuernagel

Steuernagel Daniel

Offenbachs Trainer Daniel Steuernagel kündigt für die OFC-Anhänger schon mal die Vorteile der beiden Außenspieler an: "Unsere Fans können sich auf ihre Schnelligkeit, Ballsicherheit und Flanken freuen."

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest