Neues Jersey als Hommage an die Allianz-Arena

Bayern präsentiert das neue Heim-Trikot

Hommage an die Spielstätte: Das neue Heim-Trikot der Bayern.

Hommage an die Spielstätte: Das neue Heim-Trikot der Bayern. FC Bayern München

Traditionell kurz vor Saisonende stellen die Klubs ihre neuen Heim-Trikots vor, am Mittwoch tat das der FC Bayern. "Das Design des Jerseys ist eine Hommage an die Spielstätte, in der der FC Bayern seit 14 Jahren zu Hause ist: die Allianz-Arena", erklärt der deutsche Rekordmeister in einer offiziellen Pressemitteilung: "Die rot leuchtenden Waben der markanten Außenfassade wurden digital erfasst und in verschiedenen Rottönen in ein neues Muster gebracht, das sich über die gesamte Brust zieht."

Komplettiert wird das Outfit durch rote Hosen und rote Stutzen. Das Torwart-Trikot ist in Grün gehalten. Erstmals auflaufen werden die Bayern im neuen Heim-Trikot am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), wenn im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt die Entscheidung im Meisterschaftsfinale fällt. Dortmund, das sein neues Jersey bereits am vergangenen Donnerstag veröffentlicht hatte, spielt zur gleichen Zeit bei der Borussia aus Mönchengladbach vor.

msc

Bayern München - Die letzten Spiele
Augsburg (A)
2
:
2
Hoffenheim (H)
1
:
2
Bundesliga - 34. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
78
2
Borussia Dortmund
76
3
RB Leipzig
66

kicker.tv Hintergrund

Lienen zum Titelrennen: "...das war die größte Enttäuschung"

alle Videos in der Übersicht