Zwei Vertragsverlängerungen und ein Neuzugang

Osnabrück treibt Kaderplanung voran

Spielt bald in der 2. Bundesliga: Sven Köhler wechselt aus Lippstadt an die Bremer Brücke.

Spielt bald in der 2. Bundesliga: Sven Köhler wechselt aus Lippstadt an die Bremer Brücke. imago images

Konrad wechselte erst im Winter vom FC Viktoria 1889 Berlin an die Bremer Brücke. Seitdem durfte er sechsmal von Beginn an ran und wurde einmal eingewechselt. Sein Kontrakt wäre im Sommer bereits nach einem halben Jahr ausgelaufen, bei ihm greift jedoch eine Klausel. "Der Vertrag von Thomas Konrad hat sich per Option hinsichtlich seiner Einsätze von Beginn an automatisch verlängert", wird VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes auf der vereinseigenen Website zitiert. Der Abwehrspieler ist nun ein weiteres Jahr bis 2020 an den VfL gebunden.

Möller ist ein echtes Osnabrücker Eigengewächs, trägt schon seit neun Jahren das lila-weiße Trikot. Auch der 20-Jährige wäre nach der Saison vereinslos gewesen, in Osnabrück glaubt man aber weiterhin an den offensiven Mittelfeldmann und bindet das Talent für zwei Jahre bis 2021. Möller könnte kommende Saison jedoch vorerst für einen anderen Klub auflaufen. "Mit Tim Möller haben wir ein Talent aus der Region weiter an uns gebunden. Gemeinsam prüfen wir für das kommende Spieljahr die Option eines Leihgeschäfts, das Tim Spielzeit auf gutem sportlichem Niveau ermöglichen soll", erklärte Schmedes.

Spielersteckbrief Konrad
16

Konrad Thomas

VfL Osnabrück

Deutschland

Spielerprofil
Spielersteckbrief S. Köhler
25

Köhler Sven

VfL Osnabrück

Deutschland

Spielerprofil
Spielersteckbrief T. Möller

Möller Tim

Sportfreunde Lotte

Deutschland

Spielerprofil
Vereinsdaten VfL Osnabrück

Gründungsdatum17.04.1899

Mitglieder3.000

VereinsfarbenLila-Weiß

Anschrift Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (0541) 770870 Telefax: 0541-7708711 E-Mail: info@vfl.de

Internetwww.vfl.de

Vereinsinfo
Vereinsdaten SV Lippstadt 08

Gründungsdatum01.03.1908

VereinsfarbenSchwarz-Rot

Anschrift Spielverein Lippstadt 08 e.V.
Barbarossastraße 2
59555 Lippstadt
Tel.: (0 29 41) 9 68 69 98
Fax: (0 29 41) 9 68 73 33

Internetwww.svlippstadt08.de/

Vereinsinfo

Köhler ist der erste externe Neuzugang des Drittligisten. Der 22-Jährige steht aktuell noch für den Regionalligisten SV Lippstadt 08 auf dem Platz, wird aber zur Saison 2019/20 beim VfL auflaufen. Köhler wird mit einem bis 2021 datierten Arbeitspapier ausgestattet. In seiner Jugend spielte er bereits für Borussia Dortmund und Schalke 04. Mit dem Mittelfeldakteur sei man sich bereits "seit einigen Wochen über die zukünftige Zusammenarbeit einig", wie Schmedes berichtete.

kon

Alle Transfers der 3. Liga