Regionalliga

"Großes Talent": Gladbach verpflichtet Kersken

Junger Torwart kommt von Rot-Weiss Essen

"Großes Talent": Gladbach verpflichtet Kersken

Jonas Kersken

Künftig bei Borussia Mönchengladbach: Torwart Jonas Kersken. imago images

"Jonas hat großes Talent, das es bei uns weiterzuentwickeln gilt. Wir freuen uns, Jonas für Borussia gewonnen zu haben", meinte Roland Virkus, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums des VfL. Kersken stand in der abgelaufenen Saison in der A-Jugend-Bundesliga West bei RWE 18-mal im Tor, konnte den Abstieg des Neulings aber nicht verhindern.

Nun geht es für Kersken weiter bei den Senioren in der Regionalliga West. "Der Wechsel zu Borussia ist für mich der nächste wichtige Schritt. Nach den Gesprächen mit dem VfL war ich mir schnell sicher, diesen gehen zu wollen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", erklärte Kersken.

nik