Bundesliga

Düsseldorf holt Kastenmeier vom VfB

Torhüter erhält Vertrag bis 2022

Düsseldorf holt Kastenmeier vom VfB

Wagt den Schritt in die Bundesliga: Florian Kastenmeier.

Wagt den Schritt in die Bundesliga: Florian Kastenmeier. imago images

"Florian Kastenmeier ist ein Torwart mit großem Potenzial", wird Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel in einer offiziellen Mitteilung vom Montag zitiert. Der 21-Jährige verkörpere "das moderne Torwartspiel, vereint dabei klassische Fähigkeiten eines Keepers mit herausragenden fußballerischen Qualitäten", heißt es weiter.

Kastenmeier, der aus der Jugend von Jahn Regensburg stammt und zwischen 2013 und 2017 beim FC Augsburg spielte, war in den vergangenen beiden Jahren Torhüter der zweiten Mannschaft des VfB und bestritt dabei 55 Regionalliga-Partien. Auch stand er immer wieder im Kader von DFB-Auswahlmannschaften.

Spielersteckbrief Kastenmeier
Kastenmeier

Kastenmeier Florian

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei der Fortuna", äußerte der Keeper. "Mein großer Wunsch ist es, in Düsseldorf viele schöne und sportlich erfolgreiche Jahre erleben zu dürfen."

Rensing vor Verlängerung - Angebot für Esser

Auf der Torhüter-Position tut sich bei der Fortuna einiges. Stammkeeper Michael Rensing soll zeitnah einen neuen Vertrag bis 2020 unterschreiben, wird aber nicht die Nummer 1 bleiben. Für den Hannoveraner Michael Esser hat F95 bei den Niedersachsen ein Angebot hinterlegt. Jannick Theißen aus der eigenen zweiten Mannschaft wurde kürzlich mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet.

aho