James weiter fraglich

Neuer und Martinez fehlen in Leipzig

Manuel Neuer

Aufbautraining: Manuel Neuer ist noch nicht ganz fit. imago images

Neuer stand zwar in dieser Woche schon auf dem Trainingsplatz, doch sein Muskelfaserriss in der Wade lässt einen Einsatz nicht zu. "Er ist noch nicht soweit, er wird nicht mit nach Leipzig fahren. Ich hoffe, dass er nächste Woche wieder trainieren kann, um dann in den letzten beiden Spielen wieder angreifen zu können", sagte Trainer Niko Kovac am Donnerstag. Somit wird abermals Sven Ulreich das Tor hüten. Die Nummer 2 im Torwart-Ranking der Bayern bestritt in der laufenden Spielzeit bereits sieben Bundesliga-Partien (kicker-Notenschnitt 3,14) und stand auch dreimal im Pokal im Tor.

Auch Javi Martinez wird wegen einer im Training erlittenen Prellung an der Wade wohl ausfallen. "Er wird uns fehlen, es ist ärgerlich. Er ist gerade in Auswärtsspielen sehr wichtig", sagte Kovac.

Spielersteckbrief Neuer

Neuer Manuel

Spielersteckbrief Javi Martinez

Martinez Aginaga Javier

Spielersteckbrief Lewandowski

Lewandowski Robert

Trainersteckbrief Kovac

Kovac Niko

James? Lewandowski?

Offen ist weiterhin der Einsatz von James. Man müsse "schauen", meinte der Bayern-Coach, ob er "so schnell fit" werde. Der Kolumbianer trainierte am Donnerstag nach seiner Wadenverletzung erstmals wieder mit der Mannschaft.

Robert Lewandowski übte unterdessen individuell. Er wird in Leipzig aber aller Voraussicht nach spielen können.

aho

Tabellenrechner 1.Bundesliga