Bundesliga

Rosen: "Kramaric hat einen Fehler gemacht"

Der Kroate "hat Worte gewählt, die nicht hätten sein müssen"

Rosen: "Kramaric hat einen Fehler gemacht"

Hat sich einen Affront geleistet, dieser sei "intern geklärt" worden: Andrej Kramaric.

Hat sich einen Affront geleistet, dieser sei "intern geklärt" worden: Andrej Kramaric. imago images

Kramaric hat sich einen klaren Affront gegen TSG-Trainer Julian Nagelsmann und dessen häufige taktischen Umstellungen innerhalb einer Partie geleistet. Umgehend verkündete die 1899 Hoffenheim eine Aufarbeitung, "Julian Nagelsmann und Andrej Kramaric haben das intern geklärt", ließ die TSG am Montag wissen.

Am Mittwoch stellte auch Manager Alexander Rosen seine Sicht des Sachverhaltes klar. "Das war sicher aus der Enttäuschung heraus", so Rosen.

Spielersteckbrief Kramaric
Kramaric

Kramaric Andrej

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Wiederholt hatten die Kraichgauer ihre Feldüberlegenheit nicht in Punkte verwandeln können und trotz bester Torchancen in den vergangenen beiden Partien gegen Wolfsburg (1:4) und in Gladbach (2:2) völlig unnötig fünf mögliche Punkte verspielt. Gerade Kramaric hatte daran mit einem verschossenen Elfmeter und einer hundertprozentigen Möglichkeit seinen Anteil. "Das ist längst wieder geklärt", sagte Rosen, der am Dienstag seinen Vertrag bei der TSG vorzeitig bis 2023 verlängert hatte. Allerdings setzte der 40-Jährige auch klare Grenzen. "Wir haben mündige Spieler mit eigener Meinung. Die dürfen sie auch sagen", versicherte der Manager, "aber Andrej ist eben kein Roboter und hat in diesem Fall einen Fehler gemacht und den falschen Adressatenkreis und Worte gewählt, die nicht hätten sein müssen. Das haben wir ihm auch gesagt."

"Wichtig ist: Der Trainer gibt vor"

Das Verhältnis zwischen dem 27-Jährigen und Nagelsmann sowie dem Klub scheint nicht nachhaltig gestört. "Auch bei Andrej genießt der Trainer höchste Wertschätzung", versicherte Rosen. "Wichtig ist: Der Trainer gibt vor, und die Mannschaft folgt. Das ist nach wie vor so." Erst neulich hatte der kroatische Vizeweltmeister erklärt: "Ich hätte nichts dagegen, meine Karriere hier zu beenden."

Michael Pfeifer

Tabellenrechner 1.Bundesliga