Champions League

Absage fürs ZDF: CL-Finale nicht im Free-TV

Nur Sky und DAZN zeigen Live-Bilder

Absage fürs ZDF: CL-Finale nicht im Free-TV

Seit dieser Saison zeigt auch der Streamingdienst DAZN Live-Bilder von der Champions League.

Seit dieser Saison zeigt auch der Streamingdienst DAZN Live-Bilder von der Champions League. imago images

Wenn Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool am 1. Juni (21 Uhr) im Madrider Estadio Metropolitano um den Champions-League-Titel kämpft, schauen viele TV-Zuschauer in Deutschland in die Röhre: Wie alle anderen Partien der laufenden Saison wird auch das Finale nur bei Sky und DAZN live zu sehen sein. Zu einer Free-TV-Übertragung wären die kostenpflichtigen Rechteinhaber nur gezwungen gewesen, wenn eine deutsche Mannschaft das Endspiel erreicht hätte.

Jetzt ist offenbar auch die letzte Möglichkeit geplatzt: Wie ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann der "Bild" bestätigte, arbeitete der öffentlich-rechtliche Sender vergeblich an einer Einigung. "Wir hätten das Finale gerne im ZDF übertragen und haben uns darum auch schon bemüht, sind aber an dem Nein von DAZN gescheitert", so Fuhrmann.

Lesen Sie auch: Wie ein Balljunge bei Liverpools Blitz-Ecke gegen Barcelona half - womöglich nach Instruktion

jpe

kicker.tv Hintergrund

"Die beste Nacht, die es je gab": Fan-Stimmen zum Wunder von Liverpool

alle Videos in der Übersicht