Neidhart nutzt Saisonfinale für taktische Experimente

DFB belegt SV Meppen mit Geldstrafe

Eckfahne mit dem Wappen des SV Meppen

Der SV Meppen ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu einer Geldstrafe verurteilt worden. imago images

Wie der DFB mitteilte, muss der Drittligist eine Geldstrafe von 4950 Euro bezahlen. In der 53. Minute des Spiels bei Preußen Münster am 5. April "wurden im Meppener Zuschauerbereich mindestens zwölf Bengalische Feuer gezündet und eine Leuchtrakete abgeschossen", heißt es in der Urteilsbegründung. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Derweil stehen dem SVM noch zwei Punktspiele in der 3. Liga bevor, die für den Klub nicht mehr von entscheidender Bedeutung sind. Der Klassenerhalt ist gesichert, einzig im Finale des Landespokals gegen den SV Drochtersen/Assel geht es für die Emsländer noch um die Teilnahme am DFB-Pokalwettbewerb in der kommenden Saison.

die letzten 10 Spiele - SV Meppen
Drochtersen/A. (A)
1
:
0
K'lautern (A)
4
:
2
Jena (H)
0
:
1
F. Köln (A)
1
:
1
Zwickau (H)
2
:
0
Havelse (A)
0
:
2
Karlsruhe (A)
3
:
1
Halle (H)
0
:
2
Münster (A)
1
:
1
Großaspach (H)
2
:
1
alle Termine
Trainersteckbrief Neidhart

Neidhart Christian

SV Meppen 1912

Deutschland

Trainersteckbrief
Vereinsdaten SV Meppen

Gründungsdatum29.11.1912

Mitglieder1.526

VereinsfarbenBlau-Weiß

Anschrift Sportverein Meppen 1912 e.V.
Lathener Straße 15a
49716 Meppen
Telefon: (0 59 31) 93 01 0 Telefax: (0 59 31) 93 01 50

Internetwww.svmeppen.de/

Vereinsinfo

Trainer Christian Neidhart nutzte deshalb die zurückliegende Partie bei Fortuna Köln (1:1) für taktische Experimente. "Wir haben ein neues System ausprobiert und mit einer Dreierkette begonnen. Zu Beginn haben wir viel zu viele Möglichkeiten der Fortuna zugelassen. Die Kölner machen die Tore nicht aus ihren Chancen, das müssen sie sich vorwerfen", lautet Neidharts Fazit auf der Vereinswebsite. "Zum Ende raus können wir das Spiel sogar noch gewinnen, da wir noch ein oder zwei späte Chancen hatten. Wir können insgesamt zufrieden sein."

pau

Tabellenrechner 3.Liga