Verteidiger spielt eine wichtige Rolle

"Sehr gutes Gefühl": Puttkammer verlängert in Meppen

Steffen Puttkammer

Bleibt dem SV Meppen erhalten: Steffen Puttkammer. imago images

Nachdem der Klassenerhalt mit sieben Punkten Vorsprung bei noch drei verbleibenden Spielen so gut wie sicher ist, treiben die SVM-Verantwortlichen um Sportvorstand Heiner Beckmann die Planungen für die unmittelbare Zukunft des Klubs voran. Mit der Vertragsverlängerung von Puttkammer konnten die Emsländer nun den ersten positiven Akzent setzen.

"Steffen ist eine feste Größe in unserem Team. Wir sind sehr glücklich, dass wir auch in Zukunft auf seine Stärke und Verlässlichkeit bauen können. Für die Stabilität in der Abwehr ist Putti eine ganz wichtige Stütze", erklärte Beckmann.

Spielersteckbrief Puttkammer
22

Puttkammer Steffen

SV Meppen

Deutschland

Spielerprofil

Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass ich auch in Zukunft an der positiven Weiterentwicklung des SV Meppen mitwirken kann.

Steffen Puttkammer

Puttkammer wechselte im Sommer 2017 aus Magdeburg nach Niedersachen, seitdem kommt der 30-jährige Rechtsfuß auf bislang 43 Ligapiele, ein Tor und zwei Vorlagen für den SVM. "Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass ich auch in Zukunft an der positiven Weiterentwicklung des SV Meppen mitwirken kann. Es passt einfach sportlich. Und auch meine Familie fühlt sich hier sehr wohl", kommentierte der Defensivspieler mit dem Gardemaß von 1,92 Meter seine Entscheidung.

Meppens Trainer Christian Neidhart freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Wilhelmshavener: "Es ist sportlich wie menschlich toll, dass er zwei weitere Jahre bei uns spielen wird". Für Neidhart habe Puttkammer, der in der aktuellen Spielzeit auf einen kicker-Notenschnitt von 2,90 (23 Partien) kommt, "mit seinem Einsatz wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Rückrunde" des Klubs. Nach dem die Emsländer mit großen Abstiegssorgen überwintern mussten, spülte sie eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Serie (Anfang Februar bis Mitte März) ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle. Aktuell liegt Meppen auf dem zehnten Platz.

tow

Tabellenrechner 3.Liga