Ticketverkauf startet bald

Dota 2: The International 2019 - Datum steht

The International 2019: Valve gibt das Datum bekannt.

The International 2019: Valve gibt das Datum bekannt. Valve

Es ist das Event mit dem größten Preisgeld. Über 20 Millionen US-Dollar wurden in den vergangenen Jahren ausgeschüttet. 2018 fand das Turnier in Vancouver statt und hatte ein Preisgeld von rund 25 Millionen Dollar. The International 2019 wird vermutlich mit einem ähnlich großen Prizepool an den Start gehen. Die Frage war nur, wann wird es soweit sein? Valve hat darauf nun eine Antwort gegeben und das Datum veröffentlicht. Vom 20. bis 25. August 2019 wird das TI 2019 in Shanghai, China ausgetragen.

Ticketverkauf soll bald starten

Wer sich eines der größten eSport-Events live vor Ort ansehen möchte, muss auf Zack sein, denn die Tickets sind begehrt und schnell ausverkauft. Dota 2-Entwickler Valve ist nach eigener Aussage noch dabei, einige Details zu finalisieren, bevor man mit dem Kartenverkauf loslegen kann. "Wir erwarten aber, dass wir dies in ein paar Wochen schaffen werden." Insgesamt 18 Teams treten bei der Dota 2-Weltmeisterschaft an, wobei vier Mannschaften bereits bekannt sind: Virtus.pro, Team Secret, Vici Gaming und Evil Geniuses. Ob Titelverteidiger OG wieder dabei sein wird, ist im Moment fraglich. Der Meister von 2018 muss noch einige Qualifikationspunkte sammeln, um in Shanghai dabei zu sein.

Nicole Lange

kicker eSport hat nachgefragt

Dota 2-Kapitäne erzählen: Das braucht ein guter Spielführer

alle Videos in der Übersicht