Football

Diesmal wirklich? "Beast Mode" vor erneutem Karriereende

Lynch hängt die Schuhe wohl endgültig an den Nagel

Diesmal wirklich? "Beast Mode" vor erneutem Karriereende

War es das? Marshawn Lynch.

War es das? Marshawn Lynch. imago

Nach Informationen von ESPN macht Lynch ein zweites - und letztes - Mal Schluss. Der gerade 33-Jährige hatte seine Karriere bereits 2016 vorübergehend beendet, war dann aber zur Saison 2017 in seine Heimatstadt zurückgekehrt und kam in zwei Spielzeiten für die Oakland Raiders auf 1267 Yards (bei 297 Versuchen) und zehn Touchdowns.

Lynch, 2007 von den Buffalo Bills gedraftet, verbrachte die meiste und erfolgreichste Zeit seiner Karriere von 2010 bis 2015 bei den Seattle Seahawks, mit denen er einmal den Super Bowl gewann. Im pazifischen Nordwesten steuerte Lynch insgesamt 57 Touchdowns bei. Anschließend hatte "Beast Mode" - ein durch legendäre Power-Runs entstandener Spitzname - via Twitter verkündet, seine Karriere beenden zu wollen.

Las Vegas Raiders - Vereinsdaten
Las Vegas Raiders

Gründungsdatum

01.01.1960

Vereinsfarben

Silber und schwarz

mehr Infos
Seattle Seahawks - Vereinsdaten
Seattle Seahawks

Gründungsdatum

04.06.1974

Vereinsfarben

Dunkelblau, grün, grau

mehr Infos
Buffalo Bills - Vereinsdaten
Buffalo Bills

Gründungsdatum

01.01.1959

Vereinsfarben

Blau, rot, weiß, marineblau

mehr Infos

Nun ist wohl wirklich Schluss. Raiders-Head-Coach Jon Gruden hegt große Wertschätzung für Lynch, doch das Team, das bald nach Las Vegas ziehen wird, will den Blick nach vorne richten. Wie NFL-Network-Insider Ian Rapoport schreibt, planen die Raiders, im kommenden Draft früh einen Running Back zu picken. Oakland hat nach diversen Trades gleich drei Erstrunden-Picks zur Verfügung.

Die NFL verliert mit Lynch eine Ikone, die nicht nur für ihre sportlichen Leistungen berühmt war. Vor allem sein ständiges Naschen von Skittles auf der Ersatzbank oder seine legendären Pressekonferenzen ("I'm just here so I won't get fined") werden fehlen.

mkr