Tigers verpflichten Stürmer

Erfahrung für Straubing: Turnbull kommt aus Iserlohn

Travis Turnbull

Vom Seilersee an den Pulverturm: Travis Turnbull unterschrieb bei den Straubing Tigers. imago

"Die Straubing Tigers sind als hart arbeitendes Team bekannt. Mein Stil und die Spielidee des Klubs werden sehr gut zusammenpassen", findet Turnbull.

Und auch in Straubing freut man sich auf den routinierten Stürmer: "Travis Turnbull ist ein sehr erfahrener Spieler, der dahin geht, wo es weh tut und scoren kann. Er hat in Deutschland nicht nur viel Play-off-Erfahrung sammeln können, sondern auch Champions Hockey League gespielt", kommentierte Tigers-Sportdirektor Jason Dunham den Wechsel.

Iserlohn Roosters - Vereinsdaten
Straubing Tigers - Vereinsdaten

Seit 2012 spielte der Rechtsschütze DEL-Eishockey bei der Düsseldorfer EG, dem ERC Ingolstadt, den Kölner Haien und zuletzt bei Roosters. In Iserlohn kam der Deutsch-Amerikaner in der aktuellen Saison in 44 Spielen auf neun Tore und neun Assists. Der 32-Jährige bringt die Erfahrung aus insgesamt 347 DEL-Spielen (86 Treffer, 129 Assists) mit an den Pulverturm. Mit Ingolstadt wurde Turnbull im Jahr 2014 deutscher Meister und spielte 2015/16 CHL mit Düsseldorf.

cru