Stürmer wechselt von Bremerhaven nach Düsseldorf

"Geht dahin, wo es wehtut": Nehring zur DEG

"Nehring ist der Spielertyp, der auch oft und gerne dahin geht, wo es wehtut. Uns haben seine Energie und sein Auftreten stets imponiert. Das hat auch den Ausschlag für diese Verpflichtung gegeben", erklärte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam. Der Sportliche Leiter Niki Mondt beschreibt den Neuzugang so: "Chad Nehring ist ein sehr vielseitiger Stürmer, der eigentlich auf dem Flügel spielt, aber auch sehr stark am Bullypunkt ist. Neben seinen Scoring-Qualitäten zeichnet ihn aus, dass er sehr zweikampfstark ist und den nötigen Biss besitzt."

Nehring schnürte seine Schlittschuhe in den letzten zwei Saisons für die Fischtown Pinguins. In der aktuellen Spielzeit kam der 31-jährige Rechtsschütze in 49 Hauptrunden-Spielen auf 16 Tore und 33 Assists. In den Play-offs kamen noch einmal drei Partien, zwei Treffer und eine Vorlage hinzu.

Vereinsdaten Düsseldorfer EG

Anschrift Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf

Internetwww.deg-eishockey.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten Fischtown Pinguins

Anschrift Fischtown Pinguins Bremerhaven
Klußmannstraße 5
27570 Bremerhaven

Internetwww.fischtown-pinguins.de/

Vereinsinfo

"Bald ein Teil der rot-gelben Familie zu sein, macht mich stolz. Ich verspreche, alles dafür zu geben, dass wir in der kommenden Saison Erfolg haben", freut sich Nehring auf sein Engagement bei der Eislauf-Gemeinschaft. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft bis 2021.

cru